Über uns & dem Pferdehof

Im Mai 2007 hat unser Verein einen Teil des Gutshofes in Repten gepachtet. Seit dem sind wir hier ansässig und gestalten den Hof mit unseren Mitgliedern, unsere Verpächtern und vielen freiwilligen Helfern und unterstützt durch Sponsoren nach unseren Vorstellung und Bedürfnissen.

Bei uns haben auch Schweine, Kaninchen und Esel ein zu Hause. Wir möchten in erster Linie Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zur Freizeitsgestaltung anbieten. Aber auch deren Eltern bzw. Erwachsene sind herzlich willkommen. Wir können Sattel, Reitkappen usw. zur Verfügung stellen, so dass auch Interessenten mit 'kleinen Geldbeutel' bei uns reiten oder sogar Mitgliedern werden können. Neben den täglichen Arbeiten auf einem Pferdehof (füttern, ausmisten, putzen, reiten) ist unser Vereinsleben sehr vielfältig.

Wir reiten gemeinsam aus (z.B. Neujahrs- Oster- und Weihnachtsausritte) und laden im Herbst zu einer Fuchsjagd ein. Im Sommer organisieren wir einen 'Tag der offenen Tür' an dem wir ein von uns vorbereitetes Schauprogramm vorführen. Nach getaner Arbeit finden wir uns gerne mal zu einer gemütlichen Kaffeerunde und im Sommer zu einem lustigen Grillabend ein.

Dressurreiten

Reitangebot

Da wir uns nicht nur über Mitgliederbeiträge finanzieren können, betreuen wir Pensionspferde, bieten Pferdesitting an, geben Reitstunden, führen Ausritte, Kutsch- und Kremserfahrten durch. Für Schulklassen bieten wir ein spezielles Programm über 3 - 4 Stunden an. Dann kann je nach Wunsch ein Hofrundgang mit Besuch unserer Tiere (neben Pferden auch Schweine, Esel) gemacht werden

Wer möchte kann beim Pferdeputzen helfen und natürlich gehört auch Reiten und Kutsche fahren dazu. Als Alternative ist auch ein geführter Ausritt ins Gelände nach Absprache.

Zu unseren Reitangeboten